5°C heiter 27.04.2018

Nachhaltigkeit

Herzbewegend. Ihr Hotel in Obertauern inmitten einer intakten Natur.

Nachhaltigkeit hautnah gelebt. Live & unplugged.

Emotion in Motion. Gefühle in Bewegung. Denn wir sind alle nur Gäste auf diesem Planeten. Ich für meinen Fall möchte auch ein gern gesehener sein.  Darum erlebe ich das neue TAUERNHERZ als ganzheitlichen Schritt in eine neue Evolution. Mein Vater ist Waldbauer mit Leib und Seele, daher ist auch das Tauernherz ein Natur- und Holzhotel, mit klimaneutralem Holz aus der Region errichtet. Unser eigenes Biomasseheizwerk mit Holzhackschnitzeln aus den eigenen Wäldern gibt uns Wärme, nicht nur für den Körper, sondern auch für Herz und Seele. Das sehe ich als Selbstverantwortung und Selbstfindung, gelebt und vorgelebt. Ich möchte neue Größe gewinnen ohne größer zu werden. Das ist für mich Wachsen in einer neuen Dimension.

Dieses Land ist auf Kalkstein gebaut, und die Sagen und Legenden huschen wie zarte Vogerl zwischen den Felsen und Klüften der Tauern.  Sie lassen sich vom Wind treiben, mal hoch hinauf, mal im Sturzflug, um dann wieder sanft im Tal zu landen. Aus diesen zarten Fäden der Geschichten, die das Leben täglich schreibt, wird dann dieses ganz besondere Storytelling mit Erdung. Und es bleibt dabei:

Akkus aufladen, eintauchen in die Natur und kraftstrotzend in den Alltag zurückkehren!

Wenn die Sonne mit ihren Strahlen lockt
Wenn das Herz frei und leicht frohlockt
Und die Gefühle ihre Schwingen ausbreiten
Dann ist es wie Heimkehren.

Das Tauernherz.
So Schnee. So schee

Inhalt teilen auf