Wie alles begann im Tauernherz.

Gastgeber & Geschichte

Herzerwärmender Winterurlaub.

Es ist wirklich fast in Rekordzeit passiert. Aus dem Herzenswunsch, eine Vision zu realisieren, ist nun ein Hotel geworden. Man möchte fast sagen, ein Gebäude aus Fleisch und Blut, soviel an Energie und Herzblut wie von unserer gesamten Familie in dieser kurzen Entstehungszeit investiert wurde. Nicht einmal acht Monate hat es in Summe gedauert, vom ersten Spatenstich im Frühjahr 2017 bis zur Eröffnung im November 2017.

Die Idee, etwas von Herzen Kommendes zu schaffen, begann immer mehr zu leben. Alle waren mit Herz und Seele dabei. Opa Franz als Architekt und Bauleiter. Oma Johanna als gute Seele und beruhigende Stimme. Florian als Baumanger und helfende Hand, wo immer sie gebraucht wurde. Und Katharina selbst einfach von der ersten bis zur letzten Sekunde.

Es sollte ein Hotel der Herzen werden. Ein Platz, an dem man gerne ankommt und noch viel lieber immer wiederkommt. Ein Ort, wo das Herz lacht und die Seele sich wohlfühlt. Wir hoffen, dass uns das gelungen ist.

Denn es ist immer ein weiter Weg von der Idee in die Wirklichkeit. Wir haben uns von unseren Herzen leiten lassen. In der Planung, im Design und vor allem in der Liebe zum Detail. Oft hat sich die Frage gestellt: Geht es um Design oder das Sein an sich? Schönheit ist immer ziemlich existentialistisch. Deshalb soll im Tauernherz auch immer wieder Zeit sein, genau diese Zeit einfach auszublenden. Vergessen was wann wo und wie genau zu passieren hat. Einfach dem Herzen folgen. Und diese andere Art des Urlaubs genießen, weniger in einem Hotel als viel mehr in einer Genussoase, die sich als spannender Mix aus Wohlfühl-Elementen präsentiert, die von Katharina auf Reisen, Messe-Touren und Design-Ausstellungen gesammelt wurden. Gemeinsam mit der gelebten Herzens-Tradition unserer Familie haben wir versucht, daheim neu zu interpretieren.

Als Lebens-Domizil, Zwischendurch-Zuhause, Seelen-Refugium und Herzens-Heimat. Einfach als Ort des Willkommens. Und des Willbleibens.

Das Tauernherz

Weitere Highlights

Das Tauernherz

Weitere Highlights

made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications GmbH