Das Familienskigebiet Obertauern – einzigartig in Österreich.

Familienskigebiet Obertauern

Das Tauernherz**** im Familienskigebiet Österreich.

Wintersport und Obertauern gehören immer schon fast untrennbar zusammen. Man könnte fast vom A und Obertauern des Skisports hier inmitten der Tauern sprechen. Denn egal ob Carven, Snowboarden, Snowbiken, Snowkiten, Winterwandern, Langlaufen oder unterwegs im Snowpark, die Herzen aller Freaks & Fans schlagen hier in jedem Fall ziemlich hoch.

Sowohl am Übungslift direkt beim Hotel Tauernherz als auch im Bibo Bär Familien-Skipark lernen zukünftige Skistars spielerisch ihre ersten Schwünge und carven elegant im Schneepflug über die kleinen Hänge. Dabei entdecken Sie die Lust an der Bewegung, machen lockig flockig ihre ersten Wintersporterfahrungen und trainieren ihre motorischen Fähigkeiten. Durch die Tier-Crew von Anton Adler und Gundi Gämse über Harry Hase bis zu Ricky Reh hat auch Bibo Bär alles über das Skifahren gelernt. Deshalb geht es auch für Kids & Co. ganz entspannt zu den Lerninhalten und Grundlagen des Schifahrens: Konzentration und Wachsamkeit, Orientierung auf der Piste, ausreichend Balancegefühl, Gewöhnung an das Tempo, Kurven, Carven und noch vieles, vieles mehr.

Die Geisterbahn im Märchenpark an der Schaidbergbahn

Zur Abwechslung vielleicht eine Mutprobe gefällig? Gruselspaß direkt an der Piste heißt das Motto auf der speziellen Gruselpiste an der Schaidbergbahn, denn hier warten in einem 30 Meter langen Holztunnel als besonderes Abenteuer einige tolle geschnitzte Geister-Figuren. Also, ab ins Grusel-Kabinett!

Alternativprogramm zum Skifahren

Falls sich die Lust aufs Bogerl fahren bei den Kleinen doch einmal in Grenzen hält, hat Obertauern auch sonst noch so manches auf Lager. Kinder lieben Radfahren – und das geht bei uns sogar im Schnee. Balance und Gleichgewicht werden am Snowbike gehörig auf die Probe gestellt. Und auch Langlaufen oder Biathlon könnten beliebte Programmpunkte im nächsten Winterurlaub im Tauernherz darstellen. Anstonsten sorgt eine Rodelpartie zwischendurch für Abwechslung, ganz besonders, wenn die Kids vorher von einem Skidoo bergauf gebracht werden.

Für zukünftige Weltmeister und Superstars

Racing macht Spaß und Lust auf mehr. Darum können sich die zukünftigen Olympiasieger in Obertauern auf eigens angelegten Rennstrecken schon zwischen den Toren versuchen. Beim Kirchbühellift und bei der Schönalmbahn können Sie sich mit der ganzen Familie durch den Stangenwald carven – und anschließend den oder die Familienstars küren. Zeitnehmung inklusive gibt es beim Sonnenlift 3 und beim Schrotteralmlift.

Egal wonach Ihnen der Wintersinn steht: Es ist für jeden was dabei.

Flocken die zaubern
Zapfen die glitzern
Kinder die carven
Und Augen die lachen

Das ist herzerwärmender Winterurlaub.

Ski-in & Ski-out im Skiurlaub mit Kindern

Skifahren mit Kindern

mehr dazu

Das Tauernherz

Weitere Highlights

made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications GmbH