Herzbewegend. Ihr Hotel in Obertauern
inmitten einer intakten Natur.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit hautnah gelebt. Live & unplugged.

Emotion in Motion. Gefühle in Bewegung. Denn wir sind alle nur Gäste auf diesem Planeten. Wir wollen auch gern gesehene sein.  Darum sollte das TAUERNHERZ ein ganzheitlicher Schritt in eine neue Evolution sein. Opa Franz ist Waldbauer mit Leib und Seele, daher ist auch das Tauernherz ein Natur- und Holzhotel, mit klimaneutralem Holz aus der Region errichtet. Unser eigenes Biomasseheizwerk mit Holzhackschnitzeln aus den eigenen Wäldern gibt uns Wärme, nicht nur für den Körper, sondern auch für Herz und Seele. Das sehen wir als Selbstverantwortung und Selbstfindung, gelebt und vorgelebt. Wir wollen neue Größe gewinnen, ohne größer zu werden. Das ist für uns Wachsen in einer neuen Dimension.

Dieses Land ist auf Kalkstein gebaut, und die Sagen und Legenden huschen wie zarte Vogerl zwischen den Felsen und Klüften der Tauern.  Sie lassen sich vom Wind treiben, mal hoch hinauf, mal im Sturzflug, um dann wieder sanft im Tal zu landen. Aus diesen zarten Fäden der Geschichten, die das Leben täglich schreibt, wird dann dieses ganz besondere Storytelling mit Erdung. Und es bleibt dabei:

Akkus aufladen, eintauchen in die Natur und kraftstrotzend in den Alltag zurückkehren!
Wenn die Sonne mit ihren Strahlen lockt
Wenn das Herz frei und leicht frohlockt
Und die Gefühle ihre Schwingen ausbreiten
Dann ist es wie Heimkehren.

Das Tauernherz.
Herzerwärmender Winterurlaub.

Das Tauernherz

Weitere Highlights

made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications GmbH